Liedermacher 2b

Auf dieser Seite findet Ihr die Lieder, die ich in den vergangenen Monaten vorgestellt hatte. Sie stehen Euch weiterhin im Archiv zur Vefügung.

© Alle Rechte an den Liedern liegen bei mir. Martin Wagner
Ich freue mich, wenn jemand Interesse daran hat. Öffentliche Aufführungen unterliegen aber dem Copyright. Kontaktaufnahme sollte kein Problem sein.

Zeitkritik:

Was hast du aus deiner Freiheit gemacht

Viele junge Menschen leben so frei wie noch nie und sind dennoch gefangen in Konsum, Egoismus und Vorurteilen – weil die Erwachsenen nicht genug Zeit für sie haben?

Liebeslied:

Deine Hand

Einfaches Liebeslied, in dem ich mich mit Redewendungen zur Hand beschäftige, einfach gezupft und mit Mundharmonika garniert.

Lebensphilosophie:

Gedanken wie das Abendrot

Mein Standardlied zum positiven Denken. „Abendrot – Schönwetterbot“ – Positive Gedanken und Lebenseinstellung = zufriedenes, ja sogar glückliches Leben

Religiöse Empfindung:

Wenn ich in die Kirche schreite

Hochzeitslied, für meine Tochter geschrieben

Countryfeeling:

Das ist meine Countrytime

Countrytime auf dem bayrischen Land

Boarisch:

Wos werns sogn

A Bierdimpfe in Zwiesel inspirierte mich mit seinem Spruch zu diesem Lied: Die Ehefrau, die bösen Nachbarn, die Engel im Himmel – alle sagen dasselbe: Wos werns sogn? „Aha!“ werns sogn….

Partylaune

Partytime

Bayrischer Reggae, zumindest andeutungsweise: „Muattl, ziag d’Schuah aus…“

Kirchdorf

Amperrock

Volkstümlich-rockiges Heimatlied: eine Wortspielerei mit dem Wörtchen einander: miteinander, aufeinander, füreinander etc.

Instrumental:

Habanera

Das Grundgerüst ist die Bassfigur aus „Bolero“ in Bizets „Carmen“

© Alle Rechte an den Liedern liegen bei mir. Martin Wagner
Ich freue mich, wenn jemand Interesse daran hat. Öffentliche Aufführungen unterliegen aber dem Copyright. Kontaktaufnahme sollte kein Problem sein.