Liedermacher..

Liedermacher

Eines schon vorweg: Ich habe mir das nie zum Ziel gemacht, dass ich eigene Lieder schreibe und unters Volk bringe. Das hat sich einfach so ergeben. Da ich immer gerne gesungen habe, habe ich auch oft Texte ein bisschen verändert, und dann nach und nach eigene Lieder entwickelt, mittlerweile schon an die 250 Titel!
Beispiel und großes Vorbild war und ist immer noch Reinhard Mey, aber auch die vielen österreichischen Liedermacher, internationale Countrysänger und und und….
Es tut mir gut, wenn jemand sagt, er oder sie liebe meine Musik. Aber ich bin kein Bühnenmensch: Auf der einen Seite möchte ich meine Lieder gerne vorstellen, auf der anderen Seite fehlt mir der unbedingte Drang, mich zu präsentieren, weil ja wohl die meisten Leute einen anderen Musikgeschmack entwickelt haben oder lieber härtere Beats durch ihre Adern fließen.
Meine Lieder / meine Stücke lassen sich in unterschiedliche Rubriken einteilen: Lebensphilosophie, Zeitkritik, Boarisch, religiöse Emotionen und Weihnachtslieder, Countryfeeling, Liebeslieder, Partylaune, Instrumentalstücke.
Unter dem Unter-Link „Liedermacher“ könnt Ihr einzelne Lieder anhören, die ich in unregelmäßigen Abständen ersetzen bzw. ergänzen werde. Die Aufnahen entstanden alle mit Keyboard. Heute performe ich fast alle Lieder nur noch mit Gitarre – gezupft.