Liedermacher_2a

Zeitkritik:

Und die Erde bebt

Wie treffend das Lied ist, erfährt man jede Woche aufs Neue mit den vielen Überschwemmungen, Waldbränden, Lawinenabgängen usw.

Liebeslied:

Rück dein Kissen her

Bayrisches Liebeslied mit einfacher Gitarrenführung: „Rück dein Kissen her – du bist am schönsten schwach“

Lebensphilosophe:

Gefühle sind Macht

Der ewige Kampf zwischen Gefühlen und Gedanken. Und die Gefühle sind stärker.

Religiöse Empfindung:

Schutzengel

Worte des Trostes für Menschen, die einen schweren Schicksalsschlag, nämlich den Tod eines Familienmitgliedes, erlitten haben: „Du sollst nicht verzagen…“

Countryfeeling:

I love Whisky, pretty girls and country music

Alles Klischees. Ich kann Whisky nicht mehr riechen, und seit über 15 Jahren bin ich Nichtraucher (!). Trotzdem nett zu hören.

Boarisch:

I hol di o

Wie ist der Jodler entstanden? Als der Boandlkramer sagte:  „I hol di o, i hol olle o“

Partylaune

Happy Happy Birthday

Mein eigenes fetziges, humorvolles Geburtstagslied

Kirchdorf

Perle vom Ampertal

Hymne auf meinen Heimatort. Bereits im Repertoire des Kirchenchores unseres Dorfes – und immer wieder gewünscht

Instrumental:

Hochzeitswalzer

Instrumentalstück im Stile eines Wiener Walzers (Es gibt euch eine Textversion dazu)