Magnolienwalzer

Magnolienwalzer

Die ersten Magnolienblüten locken, und machen Angst, dass sie dem Wetterumschwung mit Nässe und Minusgraden nicht gewchsen sind. Ich schaute aus dem Fenster und war verzückt, und da fiel mir die neue Komposition ein, der “Magnolienwalzer”, den ich dann mit der Steirischen (im Bild sogar mit 2 Steirischen) einspielte und aufnahm. Dazu kam, dass ich die Green-Screen-Technik bei der Videoaufnahme und -bearbeitung ausprobieren wollte. Nichts ist noch perfekt, ausgehend vom fehlerfreien Spielen, vom Gesichtsausdruck, zu konzentriert war ich, da ich ja auf alles aufpassen musste, dass sowohl das Bild stimmte, dass die Performance einigermaßen brauchbar war etc. Auch die Bearbeitung am PC mit ChromaKey und genauem Schnitt war Neuland und sicher noch verbesserunswürdig.

Aber ich bin nicht unzufrieden. Ich freue mich schon auf ein neues Projekt.