Weihnachts-CD 2021

Weihnachtslieder-CD

In meiner Schublade / auf meiner Festplatte lagern ca 30 Lieder, die ich zu Weihnachten geschrieben habe. Alles persönliche Lieder oder Songs, mit denen ich mich identifiziere. Nun hat Rita eine Auswahl von 17 Liedern getroffen, die ich auf eine CD gebrannt habe, die man gerne bei mir bestellen kann.  Es stecken dabei unzählige Stunden kreative Tätigkeit drin, die man gar nicht mit Geld aufwiegen kann. Natürlich sind Geschmäcker verschieden, andere Leute – andere Erwartungen. Doch ich würde sagen, meine Lieder sind überwiegend herzlich, emotional, mal schnulzig, mal liedernacherhaft, alles eigene Texte, wenn ich mir auch manchmal Anleihen von anderen Liedern oder Texten genommen habe.
Als ich noch jünger war, da waren die Aufnahmen auch stimmlich noch besser, mittlerweile habe ich größere Gehörprobleme, die Stimme ist nicht mehr so hoch, manches Mal ist vielleicht auch der Notenwert nicht hundertprozentig getroffen. Aber alles in allem sind die 17 Lieder etwas Besonderes, etwas Eigenes – und ich wünsche allen, die sie hören, Freude damit.
Hier findet Ihr die dazugehörigen Texte.

Weitere Lieder, die nicht auf der CD sind und auch noch nicht für die webseite vorbereitet sind:

Über d‘Nacht, do hat es gschneit
Kinderherbergssuche
Ave Maria von Lourdes
Es war so schön vor vielen Jahrn
When Jesus washed our sins away (Gospel)
Oh sing merry Christmas, joyeux noel
Heut kommt das Christkind
Weihnacht im Kinderherz
Weihnachtsjodler
1915 – im Niemandsland
Kinderaugen leuchten
Weihnachten an jedem Tag
Schönen Sonntag (instr)
Staade Zeit (instr.)
Ave Maria (lateinisch)