Auf halbem Weg

Auf halbem Weg

Fast jeder Mensch hat es schon erlebt, dass er Ziele hat, die manchmal gleich erreicht werden, manchmal aber in weiter Ferne sind, so dass der Weg dorthin sehr weit, oft zu weit erscheint. Man weiß nicht, ob man das Ziel überhaupt erreicht, und manchmal bricht man den Weg ab und kehrt um – auf halbem Weg.
Aber manchmal wäre es klüger, wenn jemand erkennt, dass sein Weg falsch ist (wenn er es denn erkennt) und Schluss macht bzw. umkehrt, bevor er alles zerstört und zerbombt.

Ein steiler Berg – der Weg scheint ohne Ende
der Gipfel fern – und doch das einzige Ziel.
Je mehr man geht – desto näher man am Ende,
weil man ungeduldig nicht mehr kämpfen will.

Auf halbem Weg bleibt mancher schon mal stehen,
zu weit das Ziel, das man sich selbst gesetzt.
Auf halbem Weg, um in sich reinzusehen,
ob dieser Weg nicht Bedürfnisse verletzt.

AUF HALBEM WEG – DOCH ES GEHT NICHT WEITER
AUF HALBEM WEG – MAN MUSS DIE BREMSE ZIEHN
AUF HALBEM WEG IST MAN VIELLEICHT GESCHEITER
UND MAN MUSS DIE KONSEQUENZEN ZIEHN

Ein steiler Berg, doch kann man den Gipfel sehen.
Im Leben kommts oft leider anders rum:
Der Nebel verschleiert das Gipfelkreuz des Lebens,
und kurz vorm Ziel dreht mancher wieder um.

So gings mir mit dir
Ich wollte nicht verliern
auf dem Weg da lauern die Gefahrn
Kurz vorm Ziel
oder erst am Beginn?
Was das Leben plant’ werd ich wohl nie erfahrn.

AUF HALBEM WEG – DOCH ES GEHT NICHT WEITER
AUF HALBEM WEG – MAN MUSS DIE BREMSE ZIEHN
AUF HALBEM WEG IST MAN VIELLEICHT GESCHEITER
UND MAN MUSS DIE KONSEQUENZEN ZIEHN