Immer mehr

Immer immer mehr

Nach 13 Monaten in der Coronazeit ist mir die Idee für dieses Lied eingefallen. Es schildert die Menatlität unserer Zeit, von immer mehr Gier zu immer mehr Meckerei über immer mehr Krankheit zum Wunsch nach immer mehr Miteinander.

Immer mehr immer mehr

 Es gab einmal vor nicht so langer Zeit und in einem scheinbar weit entfernt liegenden Land eine Lebensart, die durch den Slogan IMMER MEHR gut zu umschreiben ist

/:Immer immer immer immer mehr,  immer mehr, immer mehr:/

Geld verdienen immer mehr
Kinder  abschieben  immer mehr
Urlaub buchen immer mehr
Events besuchen immer mehr
Raffen und Gier immer mehr
Egoismus immer mehr
Verantwortungslos immer mehr
social media immer mehr

Viele Leute glaubten wirklich, das sei die Art, wie man leben sollte

/:Immer immer immer immer mehr,  immer mehr, immer mehr:/

Im selben Augenblick kam eine Mentalität des immer mehr Meckerns auf, jeder wusste plötzlich alles besser und wurde zum Klugscheißer

Kritisieren immer mehr
Hass im Netz immer mehr
Forderungen   immer mehr
Alles in Frage stellen immer mehr
Aggressionen immer mehr
auf andrer Kosten leben immer mehr
sich verweigern  immer mehr
dämliches Reden immer mehr

Meinten sie wirklich, dass das die neue Lebensphilosophie sei, die zum größtmöglichen Erfolg führe?

/:Immer immer immer immer mehr,  immer mehr, immer mehr:/

Dann kam eines Tages eine große Veränderung, die sich die Verhaltensweisen der Bevölkerung zunutze machte

Verunsicherung immer mehr
Kontaktbeschränkung immer mehr
Vereinsamung immer mehr
Todesfälle immer mehr
Existenzsorgen immer mehr
Bildungsdefizite immer mehr
Perspektivlos  immer mehr

Da zeigte sich, wohin sich die Gesellschaft entwickelt hatte

Wir, meine Freunde und ich,  wünschen uns

Bescheidenheit immer mehr
Demut und Vernunft immer mehr
echte tiefe Werte immer mehr
Empathie immer mehr
Gegenseitige Hilfe  immer mehr
Miteinander  immer mehr
Gute Bildung immer mehr
echte Liebe  immer mehr

/:Immer immer immer immer mehr,  immer mehr, immer mehr:/