Liedersammlungen

Liedersammlungen

 

Im Laufe der Jahre habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, Lieder, die ich höre oder aufgenommen habe, aufzuschreiben, entweder nur als Text oder mit Note oder mit Akkorden.
Heutzutage kann man ja schon viele Liedtexte im Internet finden. Oft muss ich mich aber auch selbst mühen und die Lieder abhören und Schritt für Schritt die Texte aufschreiben – nicht immer einfach, wenn man weiß, dass ich schwerhörig bin und auf Hörgeräte angewiesen bin. Hinzu kommen viele Melodien, die ich in den Computer eintippe und abspeichere bzw. ausdrucke.
Im Zeitalter der Medien ist es natürlich hilfreich, die so entstandenen Liedbände als pdf abzuspeichern und auf das Tablet zu übertragen. So kann ich alle Texte bei mir tragen, und das sind ja mittlerweile Hunderte, wenn nicht sogar weit über tausend. Mittlerweile bin ich beim 10. Band angelangt, jeder Band hat zwischen 140 und 180 Seiten.
Neben den allgemeinen Sammlungen mache ich auch themenorientierte Liederbücher, so z.B. Countrysongs, Liedermacher, Austropop, Boarische Schmankerl und Couplets, Geburtstagslieder etc. etc.
Die Liederbücher sind nur für den privaten Gebrauch bestimmt, denn ich will ja keine Lizenzverletzungen begehen. Wer Interesse daran hat, kann sich mit mir in Kontakt setzen.

Geburtstagslieder – gesammelt