Abschied nehmen

Innerhalb einer Woche sind die Männer von zwei Freundinnen / Bekannten verstorben, und nicht an Corona. Zurückbleiben zwei Menschen, die in ihren Grundfesten erschüttert sind. Das ist zwar etwas, was viele Menschen jeden Tag erleben müssen, auch mit Kindern und Enkelkindern und Nachbarn und Freundeskreis… Das mit anzusehen, ohne große Hilfe sein zu können, lässt einen nicht kalt. Jeder hat seinen eigenen Weg, damit umzugehen.
Mir ist dazu ein Text eingefallen, den ich innerhalb weniger Minuten auch vertont und aufgenommen habe, den ich aber live nicht singen könnte, weil die Stimme das im Moment noch nicht aushält.
„Du bist jetzt ganga“
Die Aufnahme ist „nur“ eine Handyaufnahme, spontan gespielt und gesungen, mit 2 Gitarren zusammen mit meinem genialen Gitarrenpartner „Mäx“